Logos
 

Der Golf. Das Auto.

Design
Der neue Golf definiert seine eigene Design-Klasse: Er ist markanter, sportlicher und aerodynamischer geworden. Dabei schafft er es trotzdem, sich selbst treu zu bleiben.

Exterieur
Der neue Golf ist sich auch in der siebten Generation treu geblieben. Die charakteristische Silhouette mit der markanten C-Säule ist und bleibt für uns unantastbar. Der verlängerte Radstand, kürzere Überhänge und präzise Linien verleihen ihm eine neue, zeitlos-elegante Dynamik. Er ist insgesamt breiter und flacher geworden, was ihn besonders kraftvoll wirken lässt.

Interieur
Die nach vorn gerückte Vorderachse schafft noch mehr Platz für die Insassen, besonders im Fond bietet dies spürbar mehr Beinfreiheit. Die neu gestaltete Mittelkonsole ist jetzt leicht zum Fahrer geneigt und damit optimal zu bedienen. Hochwertige Materialien und weiß beleuchtete Schalter überzeugen optisch wie haptisch im geräumigen Innenraum. Zudem setzen zahlreiche Detaillösungen, wie ergonomische Sitze oder der vergrößerte Laderaum, neue Komfortmaßstäbe.

Ambientebeleuchtung
Ob gemütlich gedimmt oder hell leuchtend, die Lichtintensität der optionalen Ambientebeleuchtung ist stufenlos über das Zentraldisplay regulierbar. So setzen beispielsweise Lichtfugen in den Türdekoren, Leselampen vorn und hinten sowie die Beleuchtung des Fußraums besondere Akzente. (Serie ab Highlineausstattung)

Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Ein Knopfdruck und schon geht die Sonne auf: Das optionale Panorama-Ausstell-/Schiebedach ermöglicht den ungestörten Blick nach oben und sorgt für angenehmen Fahrtwind im Sommer. Falls es nicht ganz so offenherzig sein soll: Dank der elektrischen Ausstellfunktion kann es bis zu drei Zentimeter hochgestellt werden, um frische Luft hereinzulassen.

Xenon-Scheinwerfer
Die optionalen Xenon-Scheinwerfer bieten ein tageslichtähnliches Lichtspektrum und sorgen so für bessere Sicht. Für den Golf stehen zwei Ausstattungspakete bereit. Je nach Wahl sind sie mit einfachem oder energiesparendem LED-Tagfahrlicht erhältlich. Die serienmäßige Leuchtweitenregulierung gleicht bei unterschiedlichen Beladungszuständen die Leuchtweite aus. Hindernisse in Kurvenverläufen macht das integrierte Kurvenfahrlicht frühzeitig sichtbar. Für ungetrübte Sicht sorgt außerdem eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Warnleuchte für den Waschwasserstand.

 

Wir sind für Sie da - unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr
Sa: 09.00 – 13.00 Uhr

 

Hier finden Sie unseren ausgezeichneten Service:

Autohaus B & H
Altenberger Straße 57
48565 Steinfurt

Tel.: 0 25 52 / 70 20 0
Fax: 0 25 52 / 70 20 99
info@autohaus-bh.de

 

Schon gesehen - Interessante Themen rund um Ihr Fahrzeug:

consident
Colorworks
DAT Fahrzeugbewertung
DTE Chiptuning
Frontgas