Honda bringt Motorrad für 7.000 R$ auf den Markt mit 10 Jahren Garantie

neuer honda sp160 beeindruckt mit 10-jahres-garantie

Der neue Honda SP160, der kürzlich auf den Markt gebracht wurde, sorgt mit seiner 10-jährigen Garantie für Aufsehen. Das Motorrad, das für 7.000 R$ erhältlich ist, zielt darauf ab, eine größere Kundenbasis zu erreichen und Honda als führenden Anbieter in der Branche zu positionieren.

leistungsstarke technische daten

Der Honda SP160 bietet einen 162,7 cm³ Einzylinder-Motor mit einem 5-Gang-Getriebe. Diese technischen Merkmale sind vergleichbar mit dem beliebten CG160-Modell in Brasilien, jedoch mit Unterschieden im Kraftstoffverbrauch und der Drehmomentabgabe. Der Motor des SP160 liefert 13,2 PS bei 7.500 U/min und ein Drehmoment von 1,48 kgfm bei 5.500 U/min. Zum Vergleich: Der CG160 kommt auf 15,1 PS und ein Drehmoment von 1,54 kgfm.

sicherheitsmerkmale des sp160

Das Motorrad ist mit einem LED-Scheinwerfer und einem LED-Rücklicht ausgestattet. Für zusätzliche Sicherheit sorgen ABS-Bremsen und ein digitales Armaturenbrett. Der SP160 bietet zudem zwei Bremsoptionen an, die den Fahrkomfort erhöhen.

Mit diesen herausragenden Eigenschaften und der langen Garantie zeigt Honda erneut, dass das Unternehmen in Sachen Innovation und Kundenservice eine Vorreiterrolle einnimmt. Ob diese Strategie auch in Deutschland erfolgreich sein würde, bleibt offen, aber die technischen Spezifikationen und der Preis könnten durchaus auch hierzulande Interesse wecken.


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *